Formalien

Mitgliedsbeiträge

Der ‘HXOS Chor Berlin ist ein unabhängiger Laienchor. Als gemeinnütziger, eingetragener Verein liegt es an uns, die Musikalische Leitung, beteiligte Künstler:innen und die gewählten Konzertorte angemessen zu bezahlen. Zusätzlich liegt es auch an uns für Probenräume, Noten und andere Vereinskosten aufzukommen. Obwohl wir auch durch Kartenverkäufe für unsere Konzerte Geld einnehmen, machen die Mitgliedsbeiträge den größten Teil unserer Erträge aus. Die Beitragsordnung orientiert sich an den Empfehlung zur fairen Bezahlung der musikalischen Leitung des Chorverbands Berlin e. V. und wir tun unser bestes, ihnen gerecht zu werden.

Schnupperproben

Jede Person, die daran interessiert ist, beim ‘HXOS Chor Berlin mitzusingen, ist herzlich dazu eingeladen, 3 Schnupperproben zu besuchen! Die aktuellen Probenzeiten und -orte findet ihr hier.